Hej,

ich bin Marco – hauptberuflicher Hochzeits- und Portraitfotograf.
Das ist kurz und knapp das Wichtigste - mehr musst Du erstmal nicht wissen.



Du bist aber neugierig, wer der Fotograf ist?

Nun ja, ich war nicht immer Vollzeit-Fotograf. Irgendwie bin ich nach dem Gymnasium in den Maschinenbau gerutscht, habe meinen Techniker gemacht und viele Jahre als Produktionsleiter gearbeitet.
Meine wahre Leidenschaft war jedoch immer der Mix aus Fotografie und Design – einfach der Wunsch etwas gestalten zu wollen. Mein nebenbei begonnenes Fernstudium zum WebDesigner brach ich irgendwann ab – immerhin hatte ich ein paar Basics gelernt.
Also kamen die Fotos: angefangen mit der Landschaftsfotografie, habe ich irgendwann entdeckt, die Herausforderung in der Portraitfotografie zu suchen hat einen ganz besonderen Reiz. Ich konnte Bildaussagen kreieren und für die jeweilige Person einfach tolle Fotos machen, die schmeichelhaft und unvergesslich sind. Meine neue Leidenschaft war geboren. Einzig meine Schüchternheit stand dem Ganzen noch ziemlich im Wege. Aber nicht zuletzt durch die Fotografie, als auch noch durch meinen damaligen Hauptjob, lernte ich mehr und mehr damit umzugehen und ich begann, die gestalterische Arbeit mit Menschen zu lieben. Ich machte viele, viele Fotos und brachte mir autodidaktisch über die Jahre alles Notwendige selber bei.



Und?

Ich habe die Fotografie nicht neu erfunden, nein. Aber ich kann Dir versichern, dass ich immer mein Bestes gebe, Dich (bzw. Euch) mit meinen Fotos glücklich zu machen und die epischsten Momente für die Ewigkeit festhalten werde. Darauf kannst Du Dich verlassen.  


Noch ein paar Stichpunkte:

im sauerland geboren. //
aufgewachsen am rande des ruhrgebietes. //
gelebt im sauerland, soester börde,
dortmund, belgien, aachen, rheingau. //
seit 2012 vegan. //
stolzer familienvater. //
hundehalter. //
stets auf der suche nach dem sinn oder unsinn. //
sternzeichen krebs. //
liebe waldmeister und kirchenglocken. //
bücher kaufen ist mein hobby. //
waldbaden auch. //
ich steh‘ auf typografie. //
aktiv im tierschutz. //
spotify-süchtig. //
Der Strom für meine Kameraakkus, allgemeine Ausrüstung und Bildbearbeitung usw. ist 100% Ökostrom von Green Planet Energy - geschäftlich wie auch privat (unbezahlte Werbung).
Back to Top